63. Generalversammlung vom 21. März 2024 im Rössli Matzingen

 

Willkommen neues Vorstandsmitglied!

 

Am Donnerstag, 21. März 2024 fanden die Stadtjodler Heimelig im Restaurant Rössli in Matzingen zusammen, um die bevorstehende GV abzuhalten. Vorgängig wurden wir mit einem feinen und grosszügigen Fitnessteller verwöhnt - aufgepeppt mit leckeren, goldigen «Sonnenstrahlen» 😉

Der Startschuss erfolgte mit dem Lied «Johr y Johr us», das wir im einheitlichen Vereinshemd, welches wir im letzten Jahr neu angeschafft hatten, zum Besten gaben. Unsere Gäste und Ehren­mitglieder waren sichtlich erfreut.

 

Im Vorstand gab es einen Wechsel. Wir dürfen ein neues, junges Vorstandsmitglied begrüssen und sind gespannt, welchen frischen Wind uns Christoph als Kassier im Vorstand und in unser Vereinsleben bringen wird. Ein neues Mitwirken bedeutet aber auch, dass Jemand entschieden hat, sich auf die Ruhebank zu setzten und unseren Verein in vollen Zügen zu geniessen. Lieber Hugo, wir danken dir von Herzen für deine fünfjährige Vorstandstätigkeiten. Dein stets offenes Ohr, die wertvollen Tipps und Anregungen haben wir sehr geschätzt. Für dein Wirken im Verein sind wir dir sehr dankbar und freuen uns, dass du auch weiterhin ein «Heimelig» bist!

Dieses Jahr haben wir auch einiges zu feiern! Unsere «ältesten» Ehrenmitglieder Marlise und Peter dürfen zusammen auf 45 Jahre Vereinsleben zurück schauen. Ernst wird mit 20 Jahren Heimelig zum Ehrenmitglied ernannt und durfte eine Urkunde entgegen nehmen. Sich über so viele Jahre demselben Verein zu widmen, ist eine starke Leistung und überhaupt nicht selbstverständlich. Darauf dürft ihr drei stolz sein. Herzliche Gratulation!

Albert durfte sieben Mitglieder mit einem Absenzen Glas überraschen. Alle haben den Probenbesuch sehr ernst genommen und nur wenige Male gefehlt. Als Belohnung erhielten sie ein persönliches, feinsäuberliches geritztes Trinkglas, welches von Marlies Lenz angefertigt wurde.

Das grösste Lob verdiente sich Albert aber selber. Er hat nämlich das ganze Jahr nie gefehlt und war stets anwesend. Bravo Albert!

Was wäre ein Verein ohne einen hervorragenden Präsidenten, Dirigenten und Vizedirigenten? Sie alle tragen zusammen mit einigen anderen fleissigen Bienchen im Hintergrund dazu bei, dass kein Termin vergessen geht und alles organisiert ist, damit wir mit unseren musikalischen Auftritten unseren Zuhörern eine Freude bereiten können. Dahinter steht viel Arbeit und verdient unsere grosse Anerkennung!

Unsere Dirigenten haben im letzten Jahr eine Menge Lieder angestimmt. Das Jodellied «Chüejerglüt» von Hannes Fuhrer, hat sich als Spitzenreiter entpuppt, gefolgt von «Bärg-Arve» von Hans W. Schneller.

Ein grosses Dankeschön geht an unseren Daniel A. Er hat einige Jahre unsere Homepage betreut, Fotos geschossen und Texte geschrieben. Nun möchte er sich zurücklehnen und sich anderen Taten widmen. Herzlichen Dank Daniel!

 

Wir dürfen auf ein gelungenes und aktives Vereinsjahr zurück schauen und schliessen den Abend mit einem feinen Dessert ab.

 

Text JK / Bild DA

 


Wir sind wieder dabei bei Support Culture von der Migros

Helft uns bitte mit beim Sammeln. Danke.


 

Werner Weiss-Zellweger

(04.02.2024)

 

Mit schmerzlicher Pflicht mussten wir

 

am 04. Februar 2024

 

von unserem Erhrendirigent

Werner Weiss Abschied nehmen.

 

Den Angehörigen unser tiefes Beileid.

 

In tiefer Trauer

 

Stadtjodler Heimelig Frauenfeld


 

Herzliche Gratulation

 

unserem Dirigent und Ehrenmitglied

 

Kurt Schweizer

 

zum 70. Geburtstag

 

 

Die Mitglieder von den

Stadtjodler Heimelig

wünschen Dir alles Gute

und vor allem

 

gute Gesundheit!

 

Wir von den Heimelig sagen Dir

nochmals herzlichen Dank

für die Einladung

und den gemütlichen Abend

mit Speis und Trank

so wie guter Unterhaltung!


Verabschiedung als Kassier des NOSJV und zum Ehrenmitglied ernannt

 

 

Urs Lüthi 16 Jahre Kassier NOSJV

 

 

Urs Lüthi wurde an der DV des NOSJV in Neukirch-Egnach, verabschiedet  als Kassier und zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Urs Lüthi hatte 16 Jahre das Amt des Kassiers im NOSJV inne, welches er mit viel Engagement und Umsicht geführt hat.

 

Die Stadtjodler Heimelig Frauenfeld

 

gratulierten mit einem Jodellied für Urs.


Thomas Kraft für 25 Jahre EJV zum Veteran geehrt

 

Thomas Kraft 25 Jahre im EJV

 

Die Stadtjodler Heimelig Frauenfeld

gratulieren Thomas Kraft herzlichst zu 25 Jahre EJV und zum Veteran.

Mach weiter so und bleib uns noch lange erhalten.

 

Die besten Grüsse deine Stadtjodler Heimelig Frauenfeld

 


 

 

 

Die Stadtjodler Heimelig

 

gratulieren

 

Hermann Bigler

vom JDQ

 

 

zu 50 Jahre EJV

und somit Ehrenveteran